Lippenvergrößerung

Wissenswertes über die Lippenform

Der Amorbogen, auch Lippenherz genannt, ist die geschwungene Einbuchtung der Oberlippe. Er verleiht den Lippen Ausdruck und Sinnlichkeit. Im Idealfall ist der Amorbogen eine klar zu erkennende, symmetrische Einbuchtung in der Form eines "M"s.

Das Philtrum ist die kleine Einkerbung zwischen Oberlippe und Nase. Je nach Ausprägung verleiht diese Einkerbung ein jugendliches Aussehen und betont gleichzeitig den Amorbogen. Bereits im antiken Griechenland wurde das Philtrum als erotische und erogene Zone betrachtet - und auch heute ist es Teil des allgemeinen Schönheitsideals. Seine anziehende und sinnliche Wirkung verrät bereits der Name: "Philtrum" ist vom griechischen philthron abgeleitet und bedeutet so viel wie "Liebeszauber".

Mehr Informationen zur ästhetischen Formung der Lippen »


Zurück